Dezember

November

Oktober

September

August

-

Juli

Das letzte Treffen vor den Sommerferien wäre eigentlich ein Grill-Nachmittag gewesen. Da aber der Sommer nochmals eine "Pause" eingelegt hat und es regenerisch war, haben wir uns auf dem Eichi-Spielplatz getroffen. Trotz nicht so tollem Wetter war es doch ein gemütlicher Nachmittag geworden. :)

Juni

Die geplante Märlistunde konnte nicht statt finden, somit traf man sich wieder einmal auf dem Spielplatz beim Friedhof. Bei sehr warmen Temperaturen, war es schön ein wenig im Schatten zu sitzen und zu plaudern, währen die Chäferlis sich auf dem Spielplatz austoben konnten.

 

Das zweite Treffen im Juni war an einem wunderbaren Sommertag, allerdings waren da alle Chäferlis selber unterwegs. Badi, Ferien und andere Termine standen an, so dass es kein gemeinsames Treffen gab.

Mai

Anstatt einem Zoo-Ausflug, da das Wetter unsicher war, haben wir uns auf dem Eschenberg-Spielplatz getroffen.Allerdings war dies ein sehr kurzer Aufenthalt, da de Regen doch früher als Erwartet herunterkam...völlig verregnet suchten wir beim Schulhaus Rietlen dann ein trockenes Plätzli, um doch noch gemeinsam Z'vieri zu essen. Den Kindern war es ziemlich egal. :)

April

Im April traf man sich einmal auf dem Spielplatz beim Eichi und einmal beim Friedhof.

Leider war die Gruppe sehr klein, aber die Chäferlis, welche sich trafen konnen sich so richtig austoben auf dem Spielplatz. :)

März

Oschternäschtli sueche auf dem Eschenberg / 31. März

Nach langen Wintermonaten, die es nicht möglich machten, dass man sich trifft, konnte immerhin das Osternest auf dem Eschenberg wieder gemeinsam gesucht werden :)

Der Osterhase hatte isch einen wunderschönen frühsommerlichen Tag ausgesucht und seine Säckchen für unsere Chäferlis am Rand des Eschenbergwaldes versteckt.

Schnell mussten wir die Säckchen suchen, denn die Sonne liess den einen oder anderen Schoggihasen doch schon dahinschmelzen.

Es tat gut, wieder einmal zu plaudern und den Kindern beim gemeinsamen Spielen zu zuschauen.

Wir freuen uns riesig auf die nächsten Outdoor-Treffen.

Februar

-

Januar

-