Dezember

Das letzte Treffen im Jahr fand im Eichi statt, unsere gemütliche Weihnachtsfeier.

Wir geniessen das Zusammensein bei einem reichlich gedeckten Tisch mit Guetzli, Schöggeli, Mandarinli und anderen feinen Sachen. Tee und Kaffee fehlt natürlich auch nicht.

Für die Chäferlis gabs eine Geschichte zum zuhören und genügend Raum zum Spielen und Toben.

November

Weihnachtsbasteln im November

Dieses Mal wurde fleissig gemalt. Es gab Windlichter aus Glas.

Oktober

Immer wieder schön sind die Märlistunden in der Bibliothek.

Die Chäferlis kommen jeweils in den Genuss einer Geschichte mit Versli und Lieder zum mitmachen.

September

Im September haben wir uns bei meistens schönem Wetter auf den Spielplätzen getroffen.

Leider konnten wir den geplanten Besuch im Ebianum in Fisibach nicht durchführen, aber das kann bestimmt im neuen Jahr nachgeholt werden.

 

August

-

Juli

Das letzte Treffen vor den Sommerferien wäre eigentlich ein Grill-Nachmittag gewesen. Da aber der Sommer nochmals eine "Pause" eingelegt hat und es regenerisch war, haben wir uns auf dem Eichi-Spielplatz getroffen. Trotz nicht so tollem Wetter war es doch ein gemütlicher Nachmittag geworden. :)

Juni

Die geplante Märlistunde konnte nicht statt finden, somit traf man sich wieder einmal auf dem Spielplatz beim Friedhof. Bei sehr warmen Temperaturen, war es schön ein wenig im Schatten zu sitzen und zu plaudern, währen die Chäferlis sich auf dem Spielplatz austoben konnten.

 

Das zweite Treffen im Juni war an einem wunderbaren Sommertag, allerdings waren da alle Chäferlis selber unterwegs. Badi, Ferien und andere Termine standen an, so dass es kein gemeinsames Treffen gab.

Mai

Anstatt einem Zoo-Ausflug, da das Wetter unsicher war, haben wir uns auf dem Eschenberg-Spielplatz getroffen.Allerdings war dies ein sehr kurzer Aufenthalt, da de Regen doch früher als Erwartet herunterkam...völlig verregnet suchten wir beim Schulhaus Rietlen dann ein trockenes Plätzli, um doch noch gemeinsam Z'vieri zu essen. Den Kindern war es ziemlich egal. :)

April

Im April traf man sich einmal auf dem Spielplatz beim Eichi und einmal beim Friedhof.

Leider war die Gruppe sehr klein, aber die Chäferlis, welche sich trafen konnen sich so richtig austoben auf dem Spielplatz. :)

März

Oschternäschtli sueche auf dem Eschenberg / 31. März

Nach langen Wintermonaten, die es nicht möglich machten, dass man sich trifft, konnte immerhin das Osternest auf dem Eschenberg wieder gemeinsam gesucht werden :)

Der Osterhase hatte isch einen wunderschönen frühsommerlichen Tag ausgesucht und seine Säckchen für unsere Chäferlis am Rand des Eschenbergwaldes versteckt.

Schnell mussten wir die Säckchen suchen, denn die Sonne liess den einen oder anderen Schoggihasen doch schon dahinschmelzen.

Es tat gut, wieder einmal zu plaudern und den Kindern beim gemeinsamen Spielen zu zuschauen.

Wir freuen uns riesig auf die nächsten Outdoor-Treffen.

Februar

-

Januar

-