Weihnachtsfeier / 19. Dezember

Einmal mehr neigt sich das Jahr zu Ende und das letzte Treffen im 2018 findet statt. Nun sind wir doch alle etwas wehmütig, da uns Ende Jahr gleich 7 langjährige Mitglieder verlassen. Aber so ist es in der Chrabbelgruppe, die Kinder wachsen schnell und wir hoffen, dass wir ganz bald wieder viele tolle Mamis, Papis, Grosis mit ihren Kindern im Verein begrüssen dürfen.

Guetzli verzieren und Samichlausbesuch/ 5. Dezember

Dieses Jahr durfte der Samichlaus und der Schmutzli wieder ins alte Gemeindshaus kommen. Die Kinder und die Erwachsenen waren schon erleichtert, als sie mit dem grossen Sack gegen 18.00 eintrafen. Plötzlich war die kleine Mannschaft ganz ruhig, obwohl der Zuckerpegel nach dem Guetzli verzieren ziemlich hoch war. Zum Glück erhielten alle Kleinen ein kleines Säckchen..

Weihnachtsbasteln / 21. November

Das diesjährige Weihnachtsgeschenk war ganz im Zeichen der Kerze. Viele bunte Wachswürfel durften von den Kindern (und natürlich von den Grossen) in die Gläser eingefüllt werden. Nachher wurde durchsichtiges Gel zum fixieren der Würfel und des Dochts in die Gläser gegossen. Danke an dieser Stelle nochmals den helfenden Händen! Auch dieses Geschenk war ein Hit!

Räbeliechtli / 31. Oktober

Jedes Jahr im November findet der Räbeliechtliumzug statt. Einen Tag vorher treffen wir uns, um für und mit den Kindern diese Räben zu schnitzen. Natürlich haben die Kleinen nicht so viel Geduld und früher oder später sitzen nur noch die Mamis am Tisch. Am nächsten Tag ist der Räbeliechtliumzug, organisiert vom Elternrat, ein eindrucksvolles Erlebnis für Gross und Klein.

Ben's Kamelfarm / 11. Juli

Bei wunderbar sommerlichen Temperaturen ging es nach Oberglatt zu Ben's Kamelfarm. Highlights waren das Reiten auf den Kamelen sowie der Start der A380 der Emirates aus nächster Nähe.

Zoo Zürich / 30. Mai

Bereits um 9.30 traffen wir uns vor dem Eingang des Zoos. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und die Tiere waren auch sehr aktiv. Das i-Tüpfelchen war der tolle Spielplatz, wo ausgiebig gespielt wurde. Das Wasser und der Sand haben heftig zum Spassfaktor beigetragen.

Spielplatz Huebwiesen / 25. April

Am 25. April herrschte mildes Wetter und war somit perfekt für ein kleines Glace, spendiert vom Chäferplausch.

Oschternäschtli / 28. März

Leider wollte das Wetter nichts Gutes und so musste der Osterhase seine liebevoll vorbereiteten Ostersäckli im Kirchengemeindehaus Eichi verstecken. Diese wurden schnell gefunden und es dauerte nicht lange, bis die ersten Süssigkeiten in den kleinen Schleckermäulchen landeten.