Weihnachtsfeier / 16. Dezember

Bei einer Weihnachtsgeschichte, Weihnachtsmusik hören und tanzen und kleinen Leckereien haben wir das Chäferplauschjahr ausklingen lassen.

Lebkuchen verzieren & Samichlausbesuch / 03. Dezember

Dieser Nachmittag war nicht nur für unsere Kinder etwas Besonderes. Auch wir haben uns darauf gefreut. Zuerst eine kleine Stärkung mit Nüssli, Mandarinli, Schöggeli und - als kleine Überraschung - für jeden einen Grittibänz. Schliesslich wird es heute spät werden. Um die Zeit bis zum Samichlausbesuch zu verkürzen, wurden fleissig Lebkuchen verziert.


Um 18 Uhr dann endlich das Klopfen an der Scheibe - der Samichlaus und Schmutzli sind da. Die einen freuen sich, können es kaum erwarten den Nuggi abzugeben um ihr heissersehntes Geschenk in Empfang zu nehmen. Die anderen doch eher zurückhalten, teilweise auch ängstlich. Jedes Kind hat sich aber gefangen und dem Samichlaus und Schmutzli zugehört. Und alle haben sich über die vielen Säcklein gefreut, welche die beiden den weiten Weg zu uns gebracht haben.

Weihnachtsbasteln / 25. November

Dieses Jahr haben wir unsere kreative Seite beim Bemalen von Windlichtern ausgelebt. Es sind wunderschöne Exemplare entstanden, welche nun nur noch darauf warten verschenkt zu werden.

Räben schnitzen und Räbenliechtliumzug / 04. und 05. November

Bei schönstem Wetter schnitzten wir im Eichi Räben. Wenigstens den Zvieri konnten wir an der Sonne geniessen. Und so muss ich gestehen, dass ich vor lauter Eifer beim Schnitzen, spielenden Kindern und geniessen der Sonne das Fotografieren vergessen habe.

Am Nachmittag des Umzuges war ebenfalls herrlichster Sonnenschein und milde Temperaturen - so gar nicht typisch für einen Räbenliechtliumzug. Wir haben diesen trotz lauer Temperaturen sehr genossen und ihn bei einem Punsch und erstem Weihnachtsgebäck ausklingen lassen.

Herbstbasteln / 28. Oktober

Wir haben das schöne Wetter mit spielen und basteln verbracht. Bevor wir starten konnten, mussten wir uns auf die Suche nach Blättern und Hölzern machen. Ganz tolle Sachen konnten mit nach Hause genommen werden.

Grillplausch Spielplatz Höri an der Glatt / 03. Juni

Der Spiel- und Grillplatz befindet sich direkt an der Glatt, einige Meter vom Velobeizli entfernt.

Information: Holz ist selbst mitzunehmen und es sind keine Toiletten vorhanden!

Osternästli suchen / 01. April

Da das Wetter ziemlich unsicher war, suchten wir die Osternästli auf dem Pausenplatz vom Schulhaus / Gemeindehaus Eichi.

Spielnachmittage auf dem Spielplatz Eschenberg

Bei schönem Wetter (24 Stunden vor Spielnachmittag keine Niederschläge mehr) treffen wir uns auf dem Spielplatz Eschenberg, Niederglatt

Spielnachmittage im Eichi

Bei unsicherem oder gar schlechtem Wetter finden unsere Spielnachmittage in den Räumlichkeiten der Mütterberatung statt / Gemeinde Eichi, Niederglatt

Ladies Night / 23. Januar